TER STEGEN EGALISIERT DEN HISTORISCHEN REKORD VON CLAUDIO BRAVO

Foto des Autors

Lars Wernecke

Der deutsche Torhüter Ter Stegen hat den Rekord des Chilenen Claudio Bravo für die meisten Gegentreffer bei Barcelona eingestellt.

André Ter Stegen hat den Rekord des Chilenen Claudio Bravo, der in der Saison 2014-2015 für den FC Barcelona spielte, eingestellt. Beide Torhüter erreichten in 23 Spielen kein Tor kassiert in einer Ligasaison!

Der Rekord wurde von dem deutschen Torhüter aufgestellt, nachdem er von seinem Tor bei 0 en dem Spiel zwischen Barcelona und Atlético de Madrid, das am 23. April im Spotify Camp Nou stattfand.

Mit diesem Ergebnis festigt die Mannschaft der Blaugrana weiterhin ihre Position als die Mannschaft mit den wenigsten Toren in LaLiga Santander. Damit ist der deutsche Torhüter derjenige, der in 30 Ligaspielen die wenigsten Tore kassiert hat, da er in 30 Ligaspielen so viele Tore kassiert hat nur 9 Tore gegen Barsa!

Ter Stegen hat es geschafft, diesen Rekord zu egalisieren, nachdem er 7 Saisons für die Blaugranas gespielt hat. Außerdem hat er noch Zeit, diesen Rekord in den verbleibenden 8 Spielen zu verlängern. Allerdings wurde dieser Rekord von Bravo nur in den folgenden Jahren aufgestellt 2 Spielzeiten mit Barsa.

Barcelona beglückwünschte André und erinnerte an die Zeiten, in denen er der zweite Torwart des Vereins war, während Claudio Bravo die erste Wahl war.

Unter soziale Netzwerke Die Blaugrana schrieb: „Ter Stegen stellt den Rekord von Claudio Bravo für die meisten Gegentore in LaLiga in einer Saison in der Geschichte von Barça ein“, begleitet von einem Foto, das die beiden Torhüter zusammen zeigt.

Ter Stegen: eine wichtige Figur für Barca

Seit der Deutsche zum der erste Torwart des FC Barcelona war er für die Mannschaft unverzichtbar. Obwohl in der 7 Jahren, in denen er das Trikot der Blaugrana getragen hat auch seine Tiefen gehabt, es gab mehr Momente, in denen auf dem Spielfeld glänzt.

Er unterschrieb für die Saison 2015-2016. Seitdem hat der Deutsche insgesamt 369 offizielle Einsätze für Barsa wo er 359 Tore kassierte. In diesen Spielen blieb er 154 Mal ohne Gegentreffer.

Von den 9 Toren, die er in der Kampagne 2022-2023 in der spanischen Liga, 8 davon im Strafraum. Was seine Paraden anbelangt, so verzeichnete der Deutsche 60 Paraden16 davon von außerhalb des Gebiets.

Die besten Buchmacher 03 Dezember 2023

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-

Playzilla Sport

Bonus

-