ENGLAND SCHMILZT VOR DEM TALENT VON LUIS DÍAZ DAHIN

Foto des Autors

Robert Labus

Die englischen Medien sind voll des Lobes für Luis Diaz nach seinen guten Leistungen in den letzten Spielen für Liverpool.

Der kolumbianische Flügelspieler Luis Diaz wurde von den englischen Medien bejubelt dank seiner großartigen Leistungen für die Reds, 6 Monate nach seiner schweren Knieverletzung.

Lucho war in den letzten Spielen ein Schlüsselspieler für Liverpool, obwohl er noch nicht in die Startelf von Jürgen Kloop zurückgekehrt ist. Diaz ist der Dreh- und Angelpunkt Liverpools einflussreichster Spieler und einer der Hauptgründe, warum sein Team im Kampf um die Qualifikation für die nächste Champions League bleiben kann.

Es ist anzumerken, dass die BBC-Sportjournalist Jordan Chamberlain sagte, dass der Guajiro ein ähnliches Spiel wie der niederländische Ex-Fußballer Arjen Robben.

„Diaz hat diesen Funken und diese verrückten technischen Fähigkeiten, die ihn unberechenbar machen. Der Kolumbianer kann einen Spieler auf der Außenbahn schlagen, auf der Innenbahn oder einfach nach innen dribbeln und verschiedene Passwege schaffen. Manchmal sieht er aus wie ein rechtsfüßiger Arjen Robben auf der linken Flanke, der sich durch wiederholtes Einlaufen in Schussposition bringen kann, aber anders als der legendäre Niederländer spielt Diaz oft Pässe aus diesen Bereichen.“

erklärte der Journalist

Luis Diaz
Luis Díaz in einem Liverpooler Trikot

Nach Ansicht von Chamberlain wäre die Saison der Reds anders verlaufen, wenn der Kolumbianer nicht diese unglückliche Verletzung erlitten hätte.

Die Saison des FC Liverpool ist nicht sehr gut. In der Premier League liegen sie mit 53 Punkten auf Platz 7 und ihr Hauptziel in der laufenden Saison ist es sich für die Champions League zu qualifizieren.

Der Journalist Max Rud vom „Empire of the Kop“ forderte, dass Diaz in diesen letzten Runden der Liga in der Startelf zu stehen.

„Wir verstehen, warum Klopp bei der Anzahl der Minuten, die er unserer Nr. 23 gibt, auf Nummer sicher geht, aber wir hoffen natürlich, dass es nicht allzu lange dauert, bis wir ihn wieder in der Startelf sehen.“

Rud wies darauf hin

Luis Diaz vs. West Ham

Im letzten Spiel gewann Liverpool 2-1 gegen West Ham in der 33. Runde der Premier League. Die „23“ spielte 31 Minuten. Und obwohl er nicht in der Lage war, ein Tor zu erzielen oder einen Assist zu geben, konnte er seine Qualität zeigen und sorgte für Gefahr vor dem Tor von Lukasz Fabianski.

Luis Díaz hatte eine Passgenauigkeit von 88 %. Er gab 2 Schüsse ab, davon einen auf das Tor, absolvierte 2 von 3 Dribblings und machte 2 Wiederholungen.

Die besten Buchmacher 13 Juni 2024

Playzilla Sport

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bahigo Sport

Bonus

-