Hasan Salihamidzic über Cancelo: „Ich bin sicher, er wird seine Spiele haben“

Foto des Autors

Benjamin Blankertz

Joao Cancelo sitzt wieder auf der Bank und hat keine Chance, mehr als 11 Minuten gegen Borussia Dortmund zu spielen

Joao Cancelo wurde bei den Bayern einmal mehr eingewechselt. Er wurde in der 79. Minute eingewechselt, was ihm nur 11 Minuten einbrachte.

Nach seinem hektischen Abgang aus Manchester und seiner Ankunft in München hat der Portugiese keine Kontinuität mehr. Anscheinend hat der Außenverteidiger in diesem Sommer zu Manchester City zurückkehren.

Joao Cancelo
Joao Cancelo. Foto: The Guardian

Die Bayern schlagen Dortmund mit 4×2, in dieser Ausgabe des deutschen Derbys. Mit dem Sieg haben sie die Führung in der Bundesliga zurückerobert.

Bis jetzt, Cancelo hat in dieser Saison bei 36 Einsätzen zwischen City und Bayern 3 Tore und 9 Assists erzielt. Trotz seiner Qualitäten als Spieler wird er von vielen als „widersprüchlich“ angesehen.

Nagelsmann war da keine Ausnahme. Vor der Entlassung des Trainers behauptete er, er habe nicht so trainiert, wie er es wollte.

Bayern über Cancelo

Hasan und Cancelo
Foto: MARCA

Sportdirektor Hasan Salihamidzic äußerte sich nach dem Spiel zu den wenigen Einsatzminuten des Portugiesen: „Der Trainer hat heute diese Entscheidung getroffen, aber Joao ist ein großartiger Spieler, den wir brauchen. Ich bin sicher, dass er seine Spiele bekommen wird“.

Hasan hat bereits vor Wochen eingeräumt, dass Cancelo ‚nicht spielt, weil er nicht gut trainiert‚, was offenbar einige Aspekte der Art und Weise, wie über die Situation des Spielers gesprochen wird, verändert hat.

Keine Option für Barca

Der Vertrag läuft bis Juni 2027. Allerdings, City beabsichtigt, den Spieler im Juli auszuleihen. Trotz seiner geringen Einsatzzeiten könnte er auch eine Option für den spanischen Trainer Pep Guardiola sein, der einer Rückkehr des Portugiesen nicht abgeneigt ist.

Die Gehalt pro Saison wird von Barca als zu hoch angesehen was ein weiterer Punkt ist, der seine Ankunft bei der Blaugrana blockiert.

Cancelo
Foto: FIFA

Die besten Buchmacher 13 Juli 2024

Playzilla Sport

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bahigo Sport

Bonus

-