Enzo Fernandez verabschiedet sich nach der Niederlage gegen Real Madrid aus der Champions League

Foto des Autors

Benjamin Blankertz

Enzo Fernandez‘ Chelsea war nicht in der Lage, eine Mannschaft von Real Madrid zu schlagen, die in den großen Spielen unerbittlich war und in der Gesamtwertung mit vier Toren zurücklag.

Bei der 0:2-Niederlage des FC Chelsea gegen Real Madrid stand Enzo Fernandez wieder in der Startformation. Das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen den Blues und den Weißen wurde an der Stamford Bridge ausgetragen und endete mit 4:0 für Madrid.

Die Leistung von Enzo war nicht entscheidend, aber er spielte 67 Minuten des Spiels und gab 3 Torschüsse ab. Der Argentinier hatte eine Schussgenauigkeit von 50 % und lieferte keine Assists.

Der Mittelfeldspieler von Chelsea kam auf 78 Ballkontakte, 9 von 10 genauen langen Bällen und gewann den Ball zweimal zurück. Der aus San Martin stammende Spieler gewann 2 der 3 Zweikämpfe am Boden und 1 der 3 Luftduelle, die er bestritt.

Die Situation der Rentner in Europa ist kompliziert, da sich Chelsea derzeit für keinen internationalen Wettbewerb qualifiziert
Die Situation der Rentner in Europa ist kompliziert, da sich der FC Chelsea derzeit für keinen internationalen Wettbewerb qualifiziert.

Außerdem spielte Enzo 66 Pässe mit einer Erfolgsquote von 89 %, konnte einen Ball abfangen, beging kein einziges Foul und wurde auf Fotmob mit einer 6,8 bewertet.

Die Geschichte des Argentiniers in der aktuellen Champions League endete nicht auf die beste Art und Weise, denn er schoss kein Tor und lieferte keine Assists. Es ist erwähnenswert, dass der ehemalige Spieler von River Plate 5 Spiele in dieser Champions League bestritten hat.

Ein Sieg gegen Madrid hätte einem Verein, der sportlich nicht gerade seine beste Zeit erlebt, Auftrieb geben können. Nach der Niederlage müssen sich die Blues jedoch wieder aufraffen und versuchen, ihr Ergebnis zu verbessern in einer Liga, in der es nur noch 7 Spieltage gibt.

Chelsea liegt in der Premier League mit 39 Punkten auf Platz 11 und hat 17 Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze und 14 Punkte Rückstand auf die Europa-League-Plätze.
Der FC Chelsea liegt in der Premier League mit 39 Punkten auf dem 11. Platz und hat 17 Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze und 14 Punkte auf die Europa-League-Plätze.

Statistiken zum Spiel Chelsea gegen Real Madrid

Die Rentner hatten 54 % des Ballbesitzes, während die Weißen den Ball in den restlichen 46 % hatten.

Die Mannschaft von Frank Lampard gab 19 Torschüsse ab, hatte aber nur 2 Mal eine große Chance, ein Tor zu erzielen. Im Gegensatz dazu gab Real Madrid 9 Schüsse ab und erzielte 2 Tore.

Sowohl die Blues als auch die Merengues hatten 2 Abseitsstellungen.

Die Londoner spielten 497 Pässe mit einer Genauigkeit von 91 %, während die Mannschaft von Carlo Ancelotti 415 Pässe mit 87 % Genauigkeit spielte.

Die Heimmannschaft beging 16 Fouls und erhielt 3 gelbe Karten. Die Vikings ihrerseits erhielten eine gelbe Karte bei 8 begangenen Fouls.

Die Kings of Europe beweisen erneut, dass ihr Spitzname
Die Kings of Europe beweisen einmal mehr, dass in diesem Wettbewerb ihr Spitzname als die Kings nicht umsonst ist. Kings ist nicht umsonst

Nach dem Ergebnis von Chelsea gegen Real Madrid bleiben die Blues einen Schritt vom Halbfinale der Champions League entfernt und mit geringen Chancen auf eine Teilnahme an der nächsten Ausgabe.

Der FC Chelsea befindet sich in einer schwierigen sportlichen Situation, da 17 Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Platz haben. Und als ob das nicht schon genug wäre, fehlen den Rentnern auch noch 14 Punkte auf einen Europa-League-Platz.

Bei nur noch 7 ausstehenden Spielen in der heimischen Liga ist Chelseas Nichtteilnahme an der nächsten Europameisterschaft also sehr wahrscheinlich.

Enzo Fernandez’s Chelsea nächste Spiele

Chelsea vs. Brentford

  • Datum: Mittwoch, 26. April.
  • Uhrzeit: 19:45 (Ortszeit).
  • Stadion: Stamford Bridge.

Arsenal vs. Chelsea

  • Datum: Dienstag, 2. Mai.
  • Uhrzeit: 20:00 (Ortszeit).
  • Stadion: Emirates Stadium.

Bournemouth vs. Chelsea

  • Datum: Samstag, 6. Mai.
  • Uhrzeit: 15:00 (Ortszeit).
  • Stadion: Vitality Stadium.

Die besten Buchmacher 24 Mai 2024

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-