HAALAND RECHTFERTIGT SICH! Er traf im Qualifikationsspiel gegen CITY, nachdem er einen Elfmeter verschossen hatte

Foto des Autors

Benjamin Blankertz

Der Norweger Erling Haaland hat in der Champions League erneut für City getroffen und damit seine Zahl auf 13 Tore in den K.o.-Runden des Wettbewerbs erhöht.

Erling hat bewiesen, dass er ein Mensch ist. Im Rückspiel des Viertelfinales der UEFA Champions League gegen Bayern München erzielte der Norweger einen Elfmeter verschossen. In der zweiten Halbzeit erzielte er den Siegtreffer für die Mannschaft von Pep Guardiola, die sich damit für das Halbfinale des europäischen Wettbewerbs qualifizierte.

In der ersten Hälfte kam Haalands klarste Chance des Spiels. In der 35. Minute gab es einen Elfmeter nach einem Handspiel von Dayot Upamecano im Strafraum. Der Androide hatte die Chance, City in Führung zu bringen, doch der Schuss des Norwegers wurde abgeblockt ging weit am Tor der Bayern vorbei.

Englands bester Torschütze hatte keinen Elfmeter verschossen, seit Januar 2021 gegen Augsburg. Zu dieser Zeit war er noch bei Borussia Dortmund. Diesmal ging der Schuss an die Latte. Für Erling war es erst der dritte verschossene Elfmeter in seiner Profikarriere.

In der zweiten Halbzeit revanchierte er sich jedoch mit einem Tor, das die Citizens in Führung brachte.

In der 57′ nahm er einen schnellen Lauf durch das Mittelfeld, in einer Eins-gegen-Eins mit Upamecano. Ankunft in dem Gebiet, rutschte der Franzose und ließ Haaland Platz, der mit einem Schuss in die Ecke von Sommer das momentane 1×0 und damit den 4×0 in der Serie.

Dies war das 12. Tor des Norwegers in acht Einsätzen alle in der Startelf von Peps Mannschaft. In der UEFA Champions League hat er 35 Tore in 27 Einsätzen in einem beliebigen Trikot erzielt. Außerdem sammelt er 15 Tore in seinen letzten sieben Spielen erzielt.

Haaland-Partei

Es war ein Spiel, bei dem nur 19 Mal den Ball berührte und 12 Pässe versuchte von denen nur neun effektiv waren. Bei seinen Torschüssen war er hartnäckiger: Er traf 3/2 mit 67% Genauigkeit.

Es gelang ihm, den Ball zurückzuholen und gewann alle Zweikämpfe, denen er ausgesetzt war im Spiel. Laut FotMob erzielte Erlling Braut Haaland eine Bewertung von 7.1 in der 84′ des Spiels. Nach dem Ausgleichstreffer der Bayern wurde er durch Julián Álvarez ersetzt.

Haaland erzielte ein Tor gegen Bayer
Bildnachweis: Antenne 2. Haaland ist auf dem besten Weg, in dieser Saison 40 Tore für City zu erzielen.

Die besten Buchmacher 18 April 2024

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-

Playzilla Sport

Bonus

-