Hat Kylian Mbappé den PSG-Fans einen Titel versprochen? Welche Trophäe will „Donatello“?

Foto des Autors

Benjamin Blankertz

Kylian Mbappé hat noch nicht entschieden, was er am Ende dieser Saison mit seiner Karriere machen wird. Allerdings hat er einen Hinweis hinterlassen, der die Pariser Fans begeistert.

Kylian Mbappé nahm an einer Versammlung radikaler PSG-Fans teil und gab ein Versprechen ab. Der Franzose sagte allen Anwesenden, dass er die Champions League gewinnen wird mit PSG. Etwas, das die Tausenden von Fans, die ihrem Spitzenspieler zuhörten, begeisterte.

Mbappé war an der Seite von Achraf Hakimi und Gianluigi Donnarumma bei der Radikalveranstaltung der K-Soce Team Gruppe.

Trotz der vielen Widersprüche und Unklarheiten, die der Gallier mit seinen Aussagen hinterlassen hat, war er dieses Mal pünktlich und präzise.

Mbappé wurde sogar mit einer Fackel und einem Megaphon in der Hand gesehen, bevor er seine Rede hielt.

Nach Berichten des Senders RMC sprach Kylian Mbappé wie ein verantwortungsvoller Spieler. Als jemand, der nicht die Absicht hat, am Ende der Saison das Schiff zu verlassen, wie viele Medien spekulieren. AS Newspaper und Foot Mercato erwähnten, dass PSG nach einer Lösung für den Franzosen sucht.

Mit dieser Aussage ändert sich nun der Fokus. Natürlich ist der Kampf um die Champions League für 2024 sein, da PSG aus dieser Ausgabe ausgeschieden ist. Bayern München war der Scharfrichter der Pariser in diesem Turnier.

Die Beziehung der Fans zu Kylian Mbappé

In den letzten Tagen hat sich das Verhältnis und der Empfang der Pariser Fans zu Donatello war gut. Das Gegenteil ist der Fall mit dem aktuellen Weltmeister: Lionel Messi.

Bei der letzten Begegnung im Parc des Princes gegen Marseille zeigten die Fans, auf welcher Seite sie stehen. Als die Stimme aus dem Stadion verkündete den Argentinier in der Startaufstellung ankündigte, gab es Buhrufe. Als dann Mbappé an der Reihe war, stand die Menge auf und applaudierte.

Kylian Mbappé

PSG muss eine Lösung für das Messi-Problem finden, da der Vertrag von Rosarino diese Saison ausläuft.

Mbappé-Vertrag

Kylian hat Mitte 2022 einen neuen Vertrag bis 2024 bei PSG unterschrieben, der mit einem Millionenbetrag dotiert ist. Laut „L’Equipe“ hat der Franzose mindestens 80 % seines Images im Verein. Außerdem verdient er mehr als 200 Millionen Euro im Jahr.

Andererseits gibt es eine Klausel in seinem Vertrag, die es ihm ermöglicht, noch mehr zu verdienen. Und zwar, wenn der Spieler seinen Vertrag bis 2025 verlängert, der Verein ihm 100 Millionen Euro für seine Treue schenken wird.

Sollte PSG jedoch in diesem Jahr die Champions League gewinnen, was nicht mehr möglich ist, würde die Klausel automatisch aktiviert werden.

Die besten Buchmacher 21 Mai 2024

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-