Barcelona oder Atletico Madrid? Ángel Di María wird in Spanien gesucht

Foto des Autors

Lars Wernecke

Angel Di Maria ist der Spieler, den der FC Barcelona und Atletico Madrid für die nächste Saison suchen.

Der ‚fideo‘ Ángel Di María hat seine Zukunft noch nicht geklärt. Der Argentinier endet Vertrag mit Juventus in weniger als 4 Monaten und wird ein freier Mitarbeiter. In der Tat wurde berichtet, dass Barcelona und Atlético Madrid werden sich um Rosarino bemühen, wenn er sich entscheidet, die Stadt Turin zu verlassen.

Es ist erwähnenswert, dass Di Maria bereits mit der Blaugrana in Verbindung gebracht wurde, aber damals war es Präsident Joan Laporta, der ihn angeblich wegen seines Alters ablehnte.

Trotz seines Alters von 35 Jahren werden die Verantwortlichen der Liga Santander erneut versuchen, ihn zu verpflichten, da sie von den Leistungen des ‚fideo‘ bei Juventus beeindruckt sind.

Angel Di Maria
Angel Di Maria.

Zwar waren die Rot-Weißen im letzten Sommertransferfenster auch an Di María interessiert. Der Transfer kam jedoch nicht zustande. El ‚Cholo‘ Simeone sieht wohlwollend auf die Ankunft von ‚Angelito‘ zur Verstärkung ihren Stürmer für die nächste Saison.

Vorerst will Juventus den Argentinier nicht gehen lassen. Die ‚Vecchia Signora‘ will den Vertrag verlängern des Weltmeisters um jeden Preis.

Di Maria hat ein hohes Niveau in der ‚bianconeri‘ gezeigt in den letzten paar Monaten was dazu führte, dass der Flügelspieler der Albiceleste zum einer der führenden Stars der Mannschaft von Allegri.

Die Statistik von Ángel Di María in Spanien

El ‚fideo‘ im Trikot von Real Madrid.

Di María weiß bereits, wie es ist, in La Liga zu spielen. In der Tat, der Weltmeister war ein Spieler von Real Madrid aus Juni 2010 bis August 2014.

In seiner ersten Saison im Club Blanco, Di María 6 Tore erzielt und 16 Vorlagen gegeben in 35 Spielen in der spanischen Liga mit der Meregue. In der Copa del Rey bestritt er 8 Spiele, in denen er 7 Assists.

In der Saison 2011-2012 verzeichnete der Flügelstürmer 5 Tore und 16 Assists in 23 Ligaspielen. Im Super Cup bestritt er 2 Spiele, in denen er weder ein Tor noch einen Assist beisteuerte.

In der Saison 2012-2013 spielte er 32 Ligaspiele in denen er ein Tor erzielen konnte 7 Tore erzielte und an 12 beteiligt war Gelegenheiten. In der Copa del Rey und der Supercopa de España hat er 2 Tore und 1 Assist in 9 Duellen.

In seiner letzten Saison in der ‚Casa Blanca‘ hatte der ‚flaco‘ 22 Tore und Assists in insgesamt 34 spanischen Ligaspielen. In der Copa del Rey erzielte er in 7 Spielen 4 Tore und leistete 2 Assists.

Ángelito holte mit Real Madrid insgesamt 6 Titel: 1 spanische Liga, 2 Copa del Rey, 1 spanischer Superpokal, 1 UEFA Champions League und 1 europäischer Superpokal,

Die besten Buchmacher 19 April 2024

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-

Playzilla Sport

Bonus

-