GELERNTE LEKTION: PEDRI WIRD SEINE GENESUNG NICHT MEHR ERZWINGEN!

Foto des Autors

Lars Wernecke

Pedri versuchte, seine Genesung zu überstürzen, um für den Clásico bereit zu sein, aber das machte seine Situation nur noch schlimmer.

Pedri Gonzalez ist immer noch verletzt, und Barcelona vermisst ihn mehr denn je. Eine Verletzung, deren Fehlen vorhergesehen wurde 10-15 Tage Der Streik dauert nun schon seit fast zwei Monaten an. Nach Angaben der Sportzeitung die ständigen Rückfälle des Mittelfeldspielers sind die Ursache für die Mehraufwand die er unternimmt, um an den Hof zurückzukehren.

Der auf Teneriffa geborene beschloss, seinen Körper zu zwingen zu schonen, um für das Spiel gegen Real Madrid am 19. März wieder fit zu sein. In dieser Woche trainierte er, als ob er keine Beschwerden hätte, und er selbst Xavi Hernandez erklärte vor dem Spiel, er habe Möglichkeit zu spielen.

Letzten Endes wurde ihm jedoch übel genommen, dass er seine Zeit verkürzen wollte, so dass er weder im Kader noch im Clásico dabei war. Auch im Halbfinale der Copa del Rey, das Madrid mit 4:0 gewann, war er nicht dabei.

Pedri beim FC Barcelona
Foto: Getty Images

Laut „Sport“ hätte der Kanarienvogel diesen Zweikampf für sich entscheiden können, wenn er nicht versucht hätte, mit den entsprechenden Pausen zu laufen. Es kann nicht gesagt werden, dass dies etwas geändert hätte das Ergebnis. Sicher ist jedoch, dass er seit seiner Abreise nicht mehr da ist, Barca nicht mehr dasselbe ist.

Im Alter von 20 Jahren spielte Pedri fast alles in der Mannschaft der Blaugrana und seit seinem Debüt in der Nationalmannschaft auch. In den letzten beiden Spielzeiten traten muskuläre Beschwerden auf, so dass er die Nationalmannschaft verließ fast ein Jahrzwischen all den Verletzungen.

Der letzte Fall ereignete sich am 16. Februar gegen Manchester United. Seitdem wurde er nicht mehr in eine offizielle Liste aufgenommen. Diese ganze Situation hat ihm eine Lehre erteilt, die der Sport hervorhebt: die Zeiten respektieren.

Gonzalez wird nicht mehr auf einen Rush aus sein und sein Comeback könnte gegen die Atletico Madrid. Xavi wird die Rückkehr seines Starspielers nicht erzwingen.

Pedri und die Operation Simons

Die Blaugrana-Perle braucht ein Relief, jemanden, der ihm eine Pause gönnen kann zwischen so vielen Spielen. Barcelona prüft die Option von einen Ersatz zu verpflichten der spielen kann, wenn der ehemalige Las Palmas-Spieler ausfällt.

Xavi Simons wäre die erste Wahl des Vorstands für eine Sommerverpflichtung. Der Niederländer hat die Zustimmung von Frenkie De Jong Teamkollege in den Niederlanden. Simons wurde in La Masia ausgebildet, wurde dann aber von der Nationalmannschaft verführt PSG-Projekt.

Derzeit macht sich der 19-Jährige einen Namen in der PSV seines Heimatlandes. Er ist ein kreativer Mittelfeldspieler, der auch auf der Flanke spielen kann und teilt sich die Rolle mit Pedri.

Die Verletzungen der „8“ culé machen, dass die katalanische Entität einen Wettbewerb suchen muss, der Garantien gibt. Das Problem ist die Anzahl der Spiele, die der Spieler aus Teneriffa verpasst hat und die Notwendigkeit eines Ersatzspielers.

Pedri verletzt
Foto: Getty Images

Sie könnten sich sogar ein Mittelfeld teilen, falls nötig. Der Nachteil des Niederländers ist jedoch die Art und Weise, wie er Barca verlassen hat.

Die Perle der Niederlande verließ Barcelona wegen der Hintertür. Der Verein wollte seinen Vertrag nicht verlängern und setzte lieber auf Jugendspieler wie Ansu Fati und Ilaix Moriba zu setzen.

Das führte zum Eintreffen des Flugblatts umsonst zu PSG wo er sein Debüt in der ersten Mannschaft geben konnte. Eine seiner Bedingungen für die Verlängerung seines Vertrags mit Barcelona war die Möglichkeit, in der A-Mannschaft zu spielendie ihm nicht gegeben wurden.

Xavi Simons hat Vertrag mit PSV bis 2027 und hat einen Wert von 30 Millionen laut Transfermarkt. Der Preis ist kein großes Problem. In der Tat wäre es eine ‚kostengünstige‘ Unterzeichnung.

Die besten Buchmacher 13 Juli 2024

Playzilla Sport

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bahigo Sport

Bonus

-