Pedri steht in der Startelf gegen Atlético de Madrid

Foto des Autors

Lars Wernecke

Pedri wird für das Ligaspiel zwischen den Blaugranas und den Colchoneros am Wochenende zur Verfügung stehen.

Pedri kehrt nach zweimonatiger Zwangspause in den Kader zurück. Neben dem Spanier werden auch Frenkie De Jong und Ousmane Dembélé zurückkehren. Es wird erwartet, dass die beiden Erstgenannten in der Partie gegen die Mannschaft von Diego ‚Cholo‘ Simeone.

In der Trainingseinheit vor dem Spiel am Sonntag war Folgendes zu sehen Pedri und De Jong um die Sitzung mit ihren Mannschaftskameraden zu vervollständigen. Die beiden Mittelfeldspieler werden gegen die Colchoneros eine Schlüsselrolle spielen.

Der endgültige Test wird laut Mundo Deportivo beim Training am Freitag stattfinden. Erst dann, wenn die Trainingseinheit vollständig abgeschlossen ist, Xavi Hernández wird grünes Licht geben.

Pedri
Foto: David Ramos/Getty Images

Diario As berichtet unterdessen, dass der Taktiker plant, ihm 70 Minuten für den 20-Jährigen. Er fügte außerdem hinzu, dass Xavi ist zuversichtlich, dass der Niederländer die vollen 90′ durchhalten wird zu Hause. Im Gegensatz zur Nummer 8 muss Frankie nur einen Monat pausieren.

Dieses Spiel ist wichtig, um den Meistertitel zu sichern, der erste nach dem Weggang von Leo Messi. Mit neun Punkten Vorsprung auf Real Madrid und 11 über Atlético. Der Sieg im Spotify Camp Nou ist wichtig für die Blaugranas.

Dembélé ist ein Fall für sich. Obwohl er normal trainiert hat, will der Trainerstab ihn mit Vorsicht genießen. Der Franzose könnte wieder in der Spiel gegen Rayo Vallecano 26. April.

Mit der Rückkehr der drei Spieler würde die Krankenstation der Blaugrana nur noch mit Andreas Christensen und Sergi Roberto.

Kessie nicht in der Startelf

Eines der Opfer der Rückkehr des kreativen Mittelfeldspielers wäre die ivorische Küste Frank Kessie. Der Ex-Milaner ist gerade dabei, sich in die Stammelf zu spielen und viele Minuten in der Nationalmannschaft zu absolvieren Abwesenheit des Insulaners.

Kessie ist für Hernandez so wichtig, dass er der einzige Spieler der ersten Mannschaft ist, der an der allen offiziellen Spielen in diesem Jahr.

Diese Ansammlung von Protokollen ist eine Folge der zahlreichen Verletzten die das Team von Culé zu verkraften hatte. Mit der Rückkehr von Frenkie De Jong und Pedri González wird der Afrikaner auf die Bank verwiesen Auswechselspieler.

Pedri in barcelona
Foto: David S. Bustamante/Soccrates/Getty Images

Frank wird also zu seiner früheren Rolle im Wahlkampf zurückkehren die treibende Kraft in der zweiten Halbzeit. Die Saison des bei Atalanta ausgebildeten Spielers verlief von Erfolg zu Erfolg. Seine Krönung war das entscheidende Tor in der La Liga Clasico gegen Madrid.

Für die Culés geht es nur noch darum, die Meisterschaft zu sichern. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass es viele Änderungen in der Startaufstellung geben wird.

Eine Unterschrift für die Verletzungen von Pedri

Die Medien von Don Balón wiesen darauf hin, dass die Verletzungen von Pedri den Verein zwingen werden, einen neuen Spieler zu verpflichten 85-Millionen-Verpflichtung. Der vom Verwaltungsrat gewählte Name zur Ergänzung des „Canary Islander“ wäre Florian Wirtz.

Florian ist das deutsche Juwel der Bayer Leverkusen Xabi Alonso. Mit seinen 19 Jahren ist er ein unumstrittener Stammspieler, und seine Eigenschaften ähneln denen der 8 des FC Barcelona.

Pedri
Foto: Gongora/NurPhoto via Getty Images

Vision des Spiels, letzter Pass und Torgenerierung ist das, was Wirtz in sein Team einbringt. Er kann als falsche Neun, Innenverteidiger oder Flügelspieler spielen, was ihm Vielseitigkeit verleiht.

Der Kontext, der einen solchen Aufwand rechtfertigen würde, wäre jedoch der Nichtvorhandensein eines natürlichen Ersatzes für Pedri.

Xavi selbst gab zu, dass Barcelona nicht ersetzen kann auf natürliche Weise für den Golden Boy. Ein Vorteil, den die Blaugrana bei diesem Transfer hat, ist, dass der Deutsche Fan des Vereins ist.

Seit seinem Debüt hat Florian gestanden ein Barcelona-Fan seit seiner Kindheit.

Die besten Buchmacher 19 April 2024

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-

Playzilla Sport

Bonus

-