Rodrigo De Paul hat sich von seiner Verletzung erholt, wird er gegen Girona spielen?

Foto des Autors

Lars Wernecke

Rodrigo De Paul ist seit Mitte Februar verletzt und kehrt erst kurz vor den Freundschaftsspielen Argentiniens gegen Panama und Curacao im Süden des Landes auf den Platz zurück.

Lionel Scaloni und Diego Simeone haben eine gute Nachricht: Rodrigo de Paul steht Atletico Madrid für das Spiel gegen Girona wieder zur Verfügung.

Der Spieler aus Sarandi war in der den letzten 2 Spielen aufgrund einer Muskelverletzung, die er sich am 19. Februar gegen Athletic Club zugezogen hatte. Er verpasste das 1:1-Unentschieden gegen Real Madrid und das 6:1 gegen Sevilla von Jorge Sampaoli.

Angel Correa und Nahuel Molina kehrten ebenfalls in den Kader zurück. Das Spiel findet im Estadio Municipal de Montilivi statt und ist das 25. LaLiga-Spiel der Saison.

Foto: Diario MARCA | Der argentinische Spieler hatte sich eine Muskelverletzung zugezogen, die ihn für zwei Wochen außer Gefecht setzte.

Das von Cholo Simeone trainierte Team liegt mit 45 Punkten auf dem dritten Platz der Liga, dank mit 13 Siegen, 6 Unentschieden und 5 Niederlagen.. Sie sind gleichauf mit Real Sociedad, haben aber eine Tordifferenz von +19.

Der argentinische Mittelfeldspieler bestritt 17 Ligaspiele, in denen er 1 Tor und 2 Assists beisteuerte. Er hat 1.209 Minuten gespielt und 26 Chancen herausgespielt.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass er bei der Weltmeisterschaft zu tun hatte. mit einem muskulären Problem die er sich im Training vor dem Viertelfinale gegen die Niederlande zugezogen hatte und die ihn fast für den Rest des Turniers ausschlossen.

Wann spielt Rodrigo De Paul für Argentinien?

Die Albiceleste hat zwei Freundschaftsspiele zu Hause. Das erste findet am 23. März im Stadion Monumental del Río in Buenos Aires gegen Panama statt.

Ein paar Tage später reist die Mannschaft nach Santiago del Estero, um gegen Curaçao im Stadion „Mutter der Städte“.

Es wird erwartet, dass die RDP bei beiden Spielen dabei sein wird, um mit den Argentiniern zu feiern. den in Katar gewonnenen Weltmeistertitel.

De Paul freut sich darauf, „die Hymne mit mehr als 80.000 Menschen„mit dem Weltpokal in der Hand.

Foto: La Nación | Der Wahnsinn in Buenos Aires bei der Ankunft der argentinischen Nationalmannschaft nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft.

Eintrittskarten können auf deportick.com erworben werden, sind aber noch nicht verfügbar. Die Verantwortlichen des argentinischen Fußballverbands (AFA) müssen noch die Details mit der Verkaufsplattform ausarbeiten, um sie in den Verkauf zu bringen.

Die Kaderliste kombiniert Erfahrung mit Jugend. Mehrere Europäer sind dabei, wie im Fall von Lautaro Blanco, Máximo Perrone, Facundo Buonanotte, Valentín Carboni und Alejandro Garnacho..

Letzterer ist fraglich, nachdem er sich am vergangenen Wochenende gegen Southampton nach einem Tritt von Kyle Walker Peters eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Der Flügelspieler musste an Krücken und mit einem orthopädischen Schuh vom Platz gehen.

Die besten Buchmacher 19 Mai 2024

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-

Playzilla Sport

Bonus

-