Kylian Mbappé ist der beste Torschütze aller Zeiten bei PSG

Foto des Autors

Benjamin Blankertz

Kylian Mbappé wurde von seinem Verein geehrt, nachdem er die Torschützenliste des Vereins angeführt hatte.

Kylian Mbappé wurde mit einer Trophäe geehrt, nachdem er PSG-Torschützenkönig aller Zeiten wurde. Der Franzose überholte Edinson Cavani in der Torschützenliste, der 200 Tore für die Pariser erzielte.

Der PSG-Star erreichte diesen Meilenstein beim 4:2-Sieg seines Vereins gegen Nantes in der Ligue 1. Kylian erzielte das letzte Tor des Spiels in der 90. Durch diesen Sieg hat PSG nun acht Punkte Vorsprung auf Marseille an der Spitze.

Die Pariser belohnten den 24-Jährigen mit einem Feuerwerk und einer Zeremonie auf dem Spielfeld nach Spielende. Mit der Trophäe in den Händen, drehte der Franzose eine Runde um den Parc des Princes, während die Fans seinen Namen skandierten.

Kylian Mbappé
Kylian hat in der Ligue 1 bisher 18 Tore und 3 Assists erzielt.

Innerhalb von nur sieben Tagen hat Mbappé in Paris Geschichte geschrieben. Der Franzose erzielte beim Sieg von PSG gegen Marseille einen Doppelpack und zog damit mit Cavani (200) gleich. Beeindruckend ist, dass Kylian in nur 247 Einsätzen 201 Tore erzielt hat.

Lionel Messis Glückwünsche an Kylian Mbappé

Kylian wurde nicht nur auf dem Spielfeld gelobt, sondern nach dem Spiel gratulierten ihm auch seine Mannschaftskameraden in den sozialen Medien. Einer von ihnen war Lionel Messider ihm in einem Instagram-Post eine emotionale Nachricht hinterließ.

Herzlichen Glückwunsch, Kylian Mbappé, zu diesem Rekord!,

kommentierte der Argentinier. Worauf der Weltmeister von 2018 mit drei Herzen antwortete.

Trotz der negativen Kommentare über die Beziehung zwischen dem Franzosen und der Albiceleste, zeigen die beiden, dass sie Zuneigung füreinander empfinden. Ganz im Gegensatz zu Neymar Jr., dem anderen Mitglied des offensiven Dreigestirns des Vereins, der sich nicht zu Wort meldete, um Mbappé zu gratulieren.

Cavani hinterließ auch eine Nachricht

Edinson Cavani hinterließ Mbappé sofort eine Nachricht in den sozialen Medien, nachdem er seinen Rekord gebrochen hatte.

„Herzlichen Glückwunsch, Kylian Mbappé zu deinem neuen Rekord mit PSG, bring deine Fans an die Spitze. Eine riesige Torumarmung.“

sagte der Uruguayer gefühlvoll.

Der Charrúa postete ein Foto von ihm und Mbappé, als die beiden zusammen bei PSG spielten.

Die besten Buchmacher 21 Mai 2024

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-