David De Gea besser als Neuer? Schweinsteiger hat es verstanden

Foto des Autors

Robert Labus

Die deutsche Bayern München-Legende verriet eine kuriose Anekdote mit David De Gea.

David De Gea zurück in der Erfolgsspur eine weitere weiße Weste an diesem Wochenende in der Premier League. Der spanische Torhüter ist einer der besten Torhüter der Saison in Europa und das sorgt immer wieder für Diskussionen. Vor diesem Hintergrund verriet Bastian Schweinsteiger, dass der Torwart ihn einmal fragte, ob er besser sei als Manuel Neuer.

Bin ich besser als Manuel Neuer?

De Gea fragte Schweinsteiger.

„Nein, bist du nicht.“

Der Deutsche antwortete, ohne sich die Zunge zu schneiden.

Die Anekdote wurde in einem Interview mit dem deutschen Mittelfeldspieler für BBC Radio erzählt. Bastian fuhr fort und erklärte die Antwort. „Sie sind auf verschiedenen Ebenen. Danach wurde er (De Gea) ein bisschen wütend, aber ich habe ihm die Wahrheit gesagt. Dann hat er mich jedes Mal, wenn er ein gutes Spiel hatte, wieder gefragt.“

David De Gea
Bildnachweis: The Mirror. Die beiden teilten sich in den Jahren 2015-2016 und 2016-2017 eine Umkleidekabine.

Der Weltpokalsieger von 2014 hatte in der Saison einen kurzen Aufenthalt in Manchester 2015-2016. Bei den Roten Teufeln spielte er keine große Rolle, da er nurIn zwei Spielzeiten kam er auf 18 Einsätze.

De Gea ist nach den Zahlen bereits der Beste Torhüter in der Geschichte des Old Trafford. Er übertraf Van Der Sarr um den Rekord mit den meisten Unentschieden und in Anwesenheit.

„Du bist noch nicht auf diesem Niveau“, sagte ihm der Spieler, der 13 Jahre in der bayerischen Hauptstadt verbracht hat. „Du musst mit ihm (Neuer) spielen, mit ihm trainieren. Danach wirst du wissen dass er der beste Torhüter der Welt ist„.

Bastian Schweinsteiger erkannte am Ende das Talent von David De Gea an. „David ist ein guter Torhüter, aber nicht auf diesem Niveau. Solange Neuer spielt, wird er immer noch der Beste der Welt sein„.

David De Gea und seine großartige Saison

Die Zahlen, die der in Madrid geborene Spieler in dieser Saison vorzuweisen hat, sind unbestreitbar das Gespräch über den Goldenen Handschuh. Das sind bereits 17 weiße Flecken und das gegen Southampton. Er war der MVP des Spiels.

Nach dem Spiel erklärte er, dass die Mannschaft in dieser Phase des Jahres einen tollen Kampfgeist habe. „Die Mannschaft hat gut gespielt. Wir haben verteidigt und hatten ein paar gute Chancen, um zu gewinnen, aber wir hätten auch verlieren können. Wir müssen also den Punkt nehmen.

In dieser Saison hat David den Carabao Cup gewonnen und seine Mannschaft ist im Rennen um die Europa League. Sie haben es auch geschafft, im Kampf um die Meisterschaft von hinten zu kommen Champions-League-Plätze.

Alles, was Ten Hag mit seiner Mannschaft erreicht, wird durch die Renaissance des spanischen Torhüters untermauert.

Die besten Buchmacher 19 Mai 2024

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-

Playzilla Sport

Bonus

-