Liverpool vermisst Luis Diaz: Alisson wartet sehnsüchtig auf den Kolumbianer

Foto des Autors

Robert Labus

Der brasilianische Torhüter Alisson sprach über die Rückkehr von Luis Diaz und sagte, dass er eine willkommene Verstärkung für eine Liverpooler Mannschaft sei, die verletzte Spieler für den letzten Teil der Saison zurückbekommen muss.

Bei Liverpool werden die Tage bis zur Rückkehr von Luis Diaz gezählt. Diesmal war es Alisson Becker, der wie Trainer Jürgen Klopp darauf hinwies, dass die Reds konkurrenzfähig sein müssen in der zweiten Saisonhälfte mit der „Kraft und Qualität“ des ‚Guajiro‘.

„Wir müssen auf uns selbst schauen und mit unseren Kämpfen umgehen und die guten Dinge, die wir tun, beibehalten. Thiago ist heute auch zurück, das war eine tolle Sache. Luis ist auch in der Nähe. Es ist gut, diese Spieler zurück zu haben, sie geben der Mannschaft Kraft und Stärke und Qualität. Wir nehmen diese Dinge und machen weiter,

betonte der brasilianische Torhüter.

Foto: Claro Sports Colombia | Der Torwart der Gauchos lobte Luis Diaz und versicherte, dass sie auf seine Rückkehr auf das Spielfeld warten.

Der Spieler von Internacional de Porto Alegre weiß, dass der Verein in dieser Saison viele Abgänge zu verzeichnen hatte. Díaz fällt seit sechs Monaten mit einer Knieverletzung aus im Oktober im Spiel gegen Arsenal erlitten.

Zunächst hieß es, dass er nicht operiert werden müsse und im Dezember zurückkehren würde, aber er erlitt einen Rückfall, während das Team eine Mini-Vorsaison in Dubai absolvierte und er musste operiert werden. Danach wurde erwartet, dass er für das Champions-League-Achtelfinale gegen Madrid zurückkehren würde, aber auch dazu kam es nicht.

Wann wird Luis Díaz zurückkehren?

Das Dilemma um seine Rückkehr auf das Spielfeld könnte in den nächsten Tagen ein gutes Ende nehmen. Obwohl er seit einigen Wochen wieder mit seinen Mannschaftskameraden trainiert, nächste Woche könnte es soweit sein.

Nach Angaben des deutschen Strategen ist geplant, ihm Minuten zu geben. am nächsten Spieltag der Premier League.

„Der Plan mit Luis ist, dass er zu 100 Prozent für Leeds zur Verfügung steht. Nochmals, es sieht gut aus, alles ist in Ordnung, aber es war eine lange, lange Verletzung und wir müssen vorsichtig sein„,

sagte der ehemalige Mann von Borussia Dortmund auf der Pressekonferenz nach dem Arsenal-Spiel.

Luis Diaz
Foto: Diario AS Colombia | Luis Díaz und Jürgen Klopp umarmen sich nach einer Auswechslung.

Das Spiel findet am 17. April um 20.00 Uhr (englische Zeit) in der Elland Road in Leeds statt.

Die Mannschaft ist platziert auf dem achten Platz der Tabelle mit 44 Punkten. Die Mannschaft von der Merseyside hat 12 Punkte Rückstand auf den letzten Champions-League-Platz.

Liverpool muss eine Siegesserie hinlegen, so dass die Situation es rechtfertigt, dass alle Spieler zur Verfügung stehen. Alisson sagte, dass sie trotzdem positiv bleiben werden.

„Das ist unsere Mentalität: Wir denken an die Herausforderung, die vor uns liegt. So war es, als wir um Titel kämpften, und so ist es auch jetzt.“

urteilte er.

Die besten Buchmacher 24 Mai 2024

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-