Nächster Ballon d’Or: Bukayo Ska im Vergleich zu Haaland

Foto des Autors

Robert Labus

Laut William Gallas, einem ehemaligen französischen Fußballspieler, ist die Arsenal-Sensation prädestiniert dafür, sich mit Erling Haaland um die höchste Einzelauszeichnung im Fußball zu bewerben.

Bukayo Saka zeigt in dieser Saison die beste Leistung seiner Karriere. Mit 10 Toren und 12 Assists in der Premier League hat, er hat der Engländer immer wieder Lob erhalten. Er gehört auch zu den besten Torschützen und Vorlagengebern der Liga.

So lobte William Gallas, der zwischen 2006 und 2010 als Verteidiger für Arsenal spielte, den 21-jährigen englischen Flügelspieler in einem Interview für das Genting Casino:

William Gallas geht davon aus, dass Saka rund 20 Tore pro Saison schießen wird / Foto: Daily Post Nigeria

„Mit der Saison, die er gerade spielt, halte ich ihn für einen der besten jungen Spieler der Welt.

erklärte Gallas.

Bukayo Saka in die Nationalmannschaft

Es ist erwähnenswert, dass Saka nicht nur in seinem Verein groß ist, sondern sich auch als einer der besten Spieler im Kader von Gareth Southgate in England etabliert hat.

Foto: Goal.com

Er war nicht nur Stammspieler und Torschützenkönig bei der Three Lions Der Flügelspieler von Arsenal hat bei der Weltmeisterschaft einen Assist und ein Tor erzielt. Englands 2:0-Sieg gegen die Ukraine im Qualifikationsspiel zur Euro 2024.

Im Alter von 21 Jahren und 202 Tagen wurde Saka acht Tore für England. In der gesamten Geschichte haben nur Dixie Dean (16), Jimmy Greaves (16), Wayne Rooney (12) und Michael Owen (10) mehr Tore in Sakas Alter erzielt.

Werden Sie in London bleiben?

Die gute Nachricht für die Arsenal-Fans ist, dass Saka kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Artetas Mannschaft steht. Dies wäre ein Millionen-Dollar-Vertrag, es wird geschätzt, dass die englische Youngster rund 300.000 Euro verdienen würde Pfund pro Woche verdienen.

Für Gallas wäre dies jedoch kein exorbitanter Betrag, da Saka diesen Betrag auf lange Sicht wert sein würde. Zugleich vergleicht er das Extrem mit Erling Haaland:

„Es gibt Spieler in einem ähnlichen Alter, die ebenfalls großartige Leistungen erbringen. Haaland ist zweiundzwanzig Jahre alt. Ich denke, dass Saka ihm in nichts nachstehen kann. Es gibt nicht viele Spieler in seinem Alter, die eine großartige Saison haben.

meinte der ehemalige Verteidiger.

Foto: Sports Illustrated

Der Franzose deutete sogar an, dass Saka in Zukunft um den Ballon d’Or konkurrieren könnte, wenn er sein derzeitiges Tempo beibehält:

„Sakas Entwicklung ist gut. Jede Saison verbessert er sich und hebt sein Spiel auf ein anderes Niveau. Ich hoffe, dass er in der Zukunft einer der Anwärter auf den Ballon d’Or sein wird, denn er hat die Qualität dazu“.

sagte Gallas.

Der Jungstar von Arsenal wird in den letzten 10 Ligaspielen, die der Gunners in dieser Saison, die den Titel in der Premier League anstreben nach 19 Jahren. Die Mannschaft von Mikel Arteta führt die Tabelle mit 69 Punkten an, acht Zähler hinter Manchester City.

Die besten Buchmacher 21 Mai 2024

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-