Juve wird Angel Di Maria nicht aufgeben und plant, ihn im Sommer zu verpflichten

Foto des Autors

Dennis Augustin

Der Vorstand von Juve will Angel Di Maria an sich binden, damit er im Sommer nicht ablösefrei geht. Trotz der internen Probleme arbeitet man an einer Strategie, um  im Sommer zu halten der einflussreichste Spieler des Vereins.

Angel Di Maria hat die Möglichkeit, sich im nächsten Sommer für einen neuen Verein zu entscheiden. Die Vecchia Signora ist mit den Leistungen von Fideo zufrieden, so dass sie ihn unbedingt verlängern wollen Trotz der Spekulationen, dass er dies nicht tun würde.

Gianluca Pessotto, Sportdirektor von Juventus, hat sich zu diesem Thema geäußert.

„Wir hoffen, dass er bleiben kann. Es wird wichtig sein, dass er sich auch in dieser Saison gut schlägt. Es wird wichtig für uns sein, etwas Wichtiges zu gewinnen, er kann helfen, wir hoffen, dass Di Maria das tut und nächste Saison bei uns bleibt.“

Er freute sich, nachdem der Argentinier mit seinem Hattrick zum Erreichen des Achtelfinales in der Europa League beigetragen hatte.

Angel Di Maria
Foto: Getty Images | Di Maria feiert eines seiner Tore im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Nantes.

Seine Ankunft bei Juventus zu Beginn dieser Saison war eine große Veränderung, nachdem er seit 2015 bei PSG war. Sein aktueller Vertrag läuft im Juni dieses Jahres aus. Die Gespräche haben noch nicht begonnen, aber Medien in Italien berichten. dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich das Blatt wendet.

Aspekte gegen die Erneuerung?

Dass sich Juve in der nächsten Saison nicht für die Champions League qualifiziert, ist eine der Hauptschwierigkeiten. In der Liga sind sie wegen der Strafe, die sie erhalten haben, sehr kompliziert und der schnellste Weg, sich zu qualifizieren, ist der Sieg in der Europa League.

Auf der anderen Seite ist die Teilnahme der Bianconeri in jeder europäischen Wettbewerb in Frage gestellt. Denn wenn es nach der UEFA geht, könnten sie aufgrund von Unregelmäßigkeiten mit dem früheren Management ausgeschlossen werden.

Auch die Finanzen der Mannschaft spielen eine Rolle, die derzeit nicht die besten sind. Der oben genannte Punkt könnte sich auf sie auswirken, da sie auf ein wichtiges Einkommen verzichten würden, wenn sie sich nicht für Europa qualifizieren.

Beide Parteien müssen eine Einigung erzielen. ‚Angelito‘ und seine Familie sind glücklich in Turin und der Verein ist mit dem Niveau von Rosarino zufrieden. Auch, Trainer Massimiliano Allegri ‚wirft ihm Blumen zu‘, wann immer er kann.

„Meister sind anders als die anderen, deshalb ist alles ganz einfach. Wenn man so einen Spieler hat, steigt das Niveau der Mannschaft, alle anderen sind ruhiger und er sieht Dinge, die die anderen nicht sehen.“

betonte der Italiener.

Massimiliano Allegri
Foto: Football Italia | Allegris Reaktion nach Di Marias erstem Tor.

Angel Di Marias Juventus-Statistiken

Der argentinische Stürmer hat 21 Einsätze für Juventus absolviert. Er hat 7 Tore und 6 Assists beigesteuert. In den 1050 Minuten, die er in allen Wettbewerben gespielt hat, hat er außerdem 34 Chancen für seine Mitspieler vorbereitet.

Die besten Buchmacher 22 Mai 2024

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-