Lazio gegen Bayern München: Vorhersagen, Aufstellungen, Wettmöglichkeiten – Champions League (14/02)

Foto des Autors

Benjamin Blankertz

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League trifft Lazio Rom im Stadio Olimpico di Roma auf Bayern München. Das Spiel findet am Mittwoch, 14. Februar um 21:00 Uhr (Ortszeit) statt. Lesen Sie hier drei Prognosen für Lazio gegen Bayern München.

DREI VORHERSAGEN FÜR LAZIO VS. BAYERN MÜNCHEN


DREI TORE ODER WENIGER
Sowohl die Adler als auch Bayern München erleben derzeit nicht ihre beste sportliche Phase, obwohl sie in allen Bereichen über konsolidierte Kader verfügen. Die Bayern waren nach der 0:3-Niederlage gegen Leverkusen, ihren Hauptkonkurrenten in der Bundesliga, im Vorfeld dieser Partie angeschlagen.

Weder Sané noch Musiala und selbst Kane gaben ihr Bestes für eine Mannschaft, die zwar den Ball hatte, aber nur einen Schuss auf das gegnerische Tor abgab. Lazio hingegen schlug Cagliari in seinem letzten Spiel ohne grössere Komplikationen mit 3×1. Allerdings hatten die „Blancos“ nur fünf Torschüsse gegen die Insulaner, die auf dem vorletzten Platz der Serie A stehen.

Ganz abgesehen davon, dass die Mannschaft von Maurizio Sarri in den letzten fünf Spielen im Schnitt ein Tor pro Spiel erzielt hat, während die Bayern in der gleichen Anzahl von Spielen 1,4 Tore getroffen haben. Daher wird erwartet, dass das Duell der Adler gegen die Bayern mit drei oder weniger Toren endet.

HARRY KANE TRIFFT
Der Engländer wurde im letzten Spiel der Bayern dafür gelobt, dass er nicht da war, wo er am meisten gebraucht wurde. Es wird jedoch erwartet, dass Kane das Blatt wendet und seine Mannschaft in diesem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zum Sieg führt.

Hurrikane ist sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League der beste Torschütze der Münchner, so dass dies die ideale Gelegenheit sein wird, seine Torjägerkanone wieder in die Spur zu bringen. In der Champions League traf er in sechs Spielen vier Mal bei 16 Schüssen. Darüber hinaus gab er zwei Vorlagen.

Der Stürmer hat in dieser Ausgabe des Turniers durchschnittlich 0,67 Tore pro Spiel erzielt, aber er wird versuchen, seine beste Torquote in internationalen Wettbewerben zu übertreffen. In der Champions League 2017/2018 traf Kane sieben Mal für Tottenham, nun will er seine persönliche Bestmarke verbessern.

BAYERN DOMINIERT IN ROM
Lazio und Bayern hatten vor diesem Spieltag erst zwei direkte Begegnungen. Beide Begegnungen endeten jedoch mit 1:4 und 2:1 Siegen für die Bayern.

Andererseits haben die Bayern in allen Ausgaben der Champions League in den 2000er Jahren das Achtelfinale erreicht, die aktuelle Ausgabe nicht mitgerechnet. Anders als die Italiener, die nur in der Saison 2020/2021 das Achtelfinale erreichten.

Hinzu kommt, dass die Mannschaft von Thomas Tuchel mit sechs Titeln über reichlich Erfahrung im europäischen Spitzenwettbewerb verfügt. Das und die Hierarchie ihrer Stars wie Kane, Neuer, Goretzka, Kimmich oder Müller könnten für das Endergebnis entscheidend sein.

Im Moment ist Bayern München der Favorit auf die drei Punkte gegen Lazio. Mit einem Sieg kämen sie dem Viertelfinale der Meisterschaft einen Schritt näher.

WAHRSCHEINLICHE AUFSTELLUNGEN FÜR LAZIO VS. BAYERN MÜNCHEN

LAZIO : Ivan Provedel, Elseid Hysaj, Alessio Romagnoli, Mario Gila, Adam Marušić, Luis Alberto, Danilo Cataldi, Mattéo Guendouzi, Felipe Anderson, Ciro Immobile und Pedro Rodríguez.

Trainer: Maurizio Sarri.

BAYERN MÜNCHEN : Manuel Neuer, Kim Min-jae, Eric Dier, Dayot Upamecano, Sacha Boey, Leon Goretzka, Aleksandar Pavlović, Noussair Mazraoui, Jamal Musiala, Leroy Sané und Harry Kane.

Trainer: Thomas Tuchel.

Die besten Buchmacher 13 Juli 2024

Playzilla Sport

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bahigo Sport

Bonus

-