JORGE SAMPAOLI BEI SEVILLA ENTLASSEN, WER WIRD DER NEUE TRAINER VON TECATITO CORONA?

Foto des Autors

Lars Wernecke

Jesus ‚Tecatito‘ Corona hat nach der Entlassung des Argentiniers Jorge Sampaoli nach der 0:2-Niederlage gegen Getafe einen neuen Trainer.

Der mexikanische Stürmer Jesus Corona und Sevilla-Fans verabschieden sich von Sampaoli nachdem der Verein bekannt gegeben hatte, dass er nicht mehr am Ruder sein würde. Verantwortlich für die Mannschaft von Nervion. Es gibt jedoch nicht nur schlechte Nachrichten für die Sevillista-Mannschaft, denn am Dienstag wurde bekannt gegeben ihren neuen Trainer.

Sevilla offiziell die Entlassung von Jorge Sampaoli und die Ankunft von José Luis Mendilibar. Mendilibar erhält diese neue Chance nach der Entlassung des argentinischen zum Verein Blanquirrojo kam im Oktober letzten Jahres als Nachfolger von Julen Lopetegui.

Jorge Sampaolis Sevilla schlägt Getafe mit 2:0.
Sampaolis Sevilla besiegt Getafe C.F. mit 2:0.

Obwohl er seinen Vertrag nicht abschließen konnte, hat der DT aus Santa Fe wollte eine nette Geste mit seinem nun ehemaligen Team machen und bedankte sich bei der den Spielern und Mitarbeitern des Vereins dafür, dass sie ihn immer unterstützt haben. Er wünschte ihnen auch viel Glück und hofft, dass sie bald alle ihre Ziele erreichen werden.

Die Ablösung von Jorge Sampaoli

Der Vorstand des Sevillista-Clubs hat am Dienstag seinen neuen Trainer bekannt gegeben. Die Wahl fiel auf José Luis Mendilibar, der Sampaolis Platz einnehmen soll.

Mendilibar unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison und hat eine Option auf für ein weiteres Jahr zu verlängern. Andererseits wurde der baskische Manager der dritter Trainer der andalusischen Mannschaft in dieser Saison.

Zaldívar kommt nach Sevilla, nachdem er als Trainer der Deportivo Alavés. José Mendilibar war bis zum 4. Juni 2022 Trainer des galicischen Vereins. In der letzten Saison konnte er in 12 Spielen 1 Sieg, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen verbuchen.

Mendilibars Hauptaufgabe bei den Andalusiern wird nun sein, Sevilla über Wasser zu halten. Dies nach einer Niederlage gegen 2-0 gegen Getafe und positionieren sich in der vierzehnten Platz in der Tabelle mit 28 Punkten, zwei Plätze vor dem Abstieg.

Der neue Trainer Blanquirrojo wird sein mit Spannung erwartetes Debüt im Auswärtsspiel gegen das Gelbe U-Boot am 27. Spieltag der LaLiga Santander geben.

Kommende Spiele von Sevilla FC

Tecatito Corona hat nach der Entlassung von Sampaoli einen neuen Trainer
Tecatito Corona hat nach der Entlassung von Sampaoli einen neuen Trainer.

Cádiz vs. Sevilla (Samstag, 01. April)

Sevilla vs. Celta de Vigo (Freitag, 07. April.)

Manchester United gegen Sevilla (Donnerstag, 13. April.)

Die besten Buchmacher 24 Mai 2024

Playzilla Sport

Bonus

-

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-