Rodrigo De Paul in die Premier League? Liverpool hat RDP auf dem Radar

Foto des Autors

Lars Wernecke

Liverpool könnte den argentinischen Mittelfeldspieler Rodrigo De Paul im kommenden Sommerfenster verpflichten

Weltpokal-Sieger Rodrigo De Paul würde seine Karriere bei Liverpool fortsetzen in der nächsten Saison fortsetzen, nachdem er in dieser Saison bei Atlético de Madrid einer der unbeständigsten Spieler war.

Es wird gesagt, dass die Colchonero Seite nicht sehen mit der Transfer des 28-Jährigen nicht verpönt ist. Allerdings wird Atletico Madrid ihn nicht für weniger als 40 Millionen Euro gehen lassen.

Es ist erwähnenswert, dass Sarandi die Erwartungen nicht erfüllen konnte, als er für die Saison 2020-2021 in die spanische Hauptstadt kam. Der Verein unter der Leitung von Enrique Cerezo hofft, die vor ein paar Spielzeiten getätigten Investitionen wieder hereinzuholen.

Rodrigo De Paul
Rodrigo de Paul mit dem Trikot von Atlético de Madrid.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Liverpool für den ‚5‘ rojiblanco interessiert. Die Liverpooler haben bereits mit ihm Kontakt aufgenommen als er 2021 noch bei Udinese spielte. Das Rennen um De Paul haben jedoch die „Rojiblancos“ gewonnen.

Der Argentinier kam als einer der begehrtesten Mittelfeldspieler Europas zu den Rot-Weißen und galt als epochaler Spieler in der von „Cholo“ Simeone trainierten Mannschaft. Doch seine Leistung entsprach nicht annähernd den Erwartungen in Madrid und er spielte eine eher untergeordnete Rolle.

Die Zahlen von Rodrigo De Paul in dieser Saison

Der ehemalige Valencia-Spieler hat sich seit seiner Rückkehr nach Spanien bei Atletico Madrid nicht gerade als Leistungsträger hervorgetan. Außerdem scheint es, dass der Spieler von Atlético Madrid müde von den schwachen Leistungen und wird versuchen, ihn im nächsten Transferfenster loszuwerden.

In dieser Saison kam er in La Liga Santander auf 20 Einsätze, in denen er 1 Tor erzielte und 3 Assists lieferte. In der Copa del Rey bestritt er nur 3 Spiele, in denen er kein Tor erzielte, aber 1 Mal assistierte. In der Champions League erzielte er in 5 Einsätzen 1 Tor.

Die besten Buchmacher 19 Mai 2024

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-

Playzilla Sport

Bonus

-