Kylian Mbappé wird PSGs bester Torschütze in der Ligue 1

Foto des Autors

Robert Labus

Kylian Mbappé setzt sein Vermächtnis bei PSG fort. Diesmal wurde er mit seinem Treffer beim Sieg gegen den RC Lens zum Torschützenkönig der französischen Nationalmannschaft.

Kylian Mbappé wurde der PSGs Torschützenkönig in der Ligue 1, und zwar beim 3:1-Sieg gegen den RC Lens. Mbappé überholte in der Liste der Torschützen Edinson Cavani mit 139 Toren in der höchsten französischen Spielklasse.

Kylian spielte das gesamte Spiel gegen Lens, die Mannschaft, die den zweiten Platz in der Tabelle belegt. Der französische Stürmer erzielte in der 31. Minute das erste Tor des Spiels für sein Team. Dank einer tollen Vorlage von Vitinha, Donatello erzielte ein Tor im Strafraum und schlug den gegnerischen Torwart.

Der Weltmeister von 2018 brauchte nur 169 Spiele, um den Rekord zu erreichen. Cavani seinerseits schaffte es in 200 Spielen.

Kylian Mbappé
Kylian ist mit 20 Toren der beste Torschütze der Liga | Foto: TUDN

Es ist der zweite Rekord, den Mbappé in dieser Saison mit PSG aufgestellt hat. Seit mehr als einem Monat hält der Franzose den Meilenstein als bester Torschütze des Vereins in allen Wettbewerben.

Es ist erwähnenswert, dass Lens ab der 19. Minute mit einem Mann weniger auf dem Platz stand, da ein Spieler des Feldes verwiesen wurde Salis Abdul Samed.

Wie war das Spiel von Kylian Mbappé?

Kylian war der Star des Spiels mit einer Tor und einem Assist in 90 Minuten. Der Stürmer des Pariser Klubs machte ein großartiges Spiel, nachdem er in der gesamten ersten Reihe gespielt hatte. Er und Lionel Messi waren für die Lenser Abwehr nicht zu entdecken.

Mbappé erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. Schon früh im Spiel spielte er einen Pass zurück zu Messi, doch der Schuss des Argentiniers wurde abgeblockt. Zehn Minuten später kam der Tor durch den Franzosen.

Al 35′, Donatello hatte eine weitere klare Chance mit einem Fernschuss, der vom Torhüter abgewehrt wurde. Im nächsten Spielzug, Vitinha erzielte einen weiteren Treffer mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums.

Mbappé hat nun 202 Tore im PSG-Trikot erzielt | Foto: Futbolred

Das 3:0 für PSG fiel nach einem genialen Spielzug des französischen Kapitäns. Messi brach durch und spielte Kylian an, der den Ball zum Argentinier zurückspielte. Vor dem Tor schlug Lionel eine Flanke und überwand den Torhüter.

In der 76. Minute hätte der 24-Jährige beinahe ein Tor erzielt, nachdem er einen Flanke von Nuno Mendes.

Am Ende des Engagements, Mbappé beendet mit drei Chancen erstellt und fünf Torschüssen. Mit einer Passquote von 94 % war er auch ein Top-Spielmacher. Er gewann sechs seiner acht Zweikämpfe am Boden und verzeichnete drei erfolgreiche Dribblings.

Die von Fotmob vergebene Bewertung war 9,0, Das Beste aus dem Spiel.

Nächstes Treffen von Kylian

PSG ist aus allen internationalen Wettbewerben ausgeschieden. In der Tat, sie sind auch aus dem Coupe de France. Es gibt nur noch die Ligue 1 als einzigen Titel in dieser Saison zu gewinnen.

Das Team unter der Leitung von Christophe Galtier stehen mit 72 Punkten an der Spitze der Tabelle. Dahinter folgt Lens mit 63 Punkten.

Nächster Spieltag der Liga, PSG besucht Angersam Freitag, den 21. April. Donatello hat in seinen letzten sechs Spielen gegen die Mannschaft von Alexandre Dujeux drei Tore erzielt.

Die besten Buchmacher 19 Mai 2024

Royalistplay Sports

Bonus

-

Sportaza Sport

Bonus

-

Bahigo Sport

Bonus

-

Playzilla Sport

Bonus

-